Montag, 18. Januar 2010

2. Selbstvergebung - Friede sei mit mir

Stellen Sie sich im Geist sich selbst vor Ihnen vor.
Sie können auch einen Handspiegel zu Hilfe nehmen.
Betrachten Sie sich liebevoll.
Lächeln Sie sich an.
Sagen Sie im Geist zu sich selbst:
„Danke dass Du da bist.“
„Ich liebe Dich und ich will Dir jetzt alles was bisher leidbringend war vergeben.“
Sagen Sie dem Wesen vor sich alles was Sie bisher gestört hat.
Sagen Sie zum Beispiel:
„Du hast mir viele Male Schmerz und Leid zugefügt.
Du hast mich im Stich gelassen und bist nicht zu mir gestanden, als ich Dich am dringendsten gebraucht hätte.
Du hast meine Erwartungen nicht erfüllt, Du warst nicht so wie ich es wollte.
Du hast mich wütend gemacht und manchmal habe ich Dich gehasst."
Sagen Sie jetzt im Geist alles was Ihnen am Herzen liegt.

...

Wenn Sie alles gesagt haben, das Ihnen am Herzen liegt, das Ihnen das Herz schwer gemacht hat, dann finden Sie mit Ihrer Aufmerksamkeit zu Ihrem Atem zurück.
Atmen Sie wieder langsam und tief in den Bauch.
Atmen Sie in Ihrem Tempo.

Sagen Sie im Geist zu dem Wesen vor Ihnen:

„Ich vergebe Dir.
Ich vergebe Dir alles bisher gewesene, Leidbringende.
Jetzt erkenne ich, dass Du nicht anders konntest, Du hast es nicht besser gewusst.
Jetzt öffne ich Dir mein reines, mitfühlendes, liebendes, verständnisvolles Herz und vergebe Dir.
Jetzt können all die Verletzungen, Wunden und Narben in meinem Herzen heilen.
Jetzt kann all die Wut verfliegen.
Mein Herz ist rein und frei von allem.
Mein Herz ist voll Licht.
Ich bin in Frieden mit Dir.
Meine Liebe, mein Verständnis, mein Mitgefühl schenke ich Dir.
Friede in mir.
Versöhnung in mir.
Liebe in mir.
Freude in mir.
Einheit und Unzertrennlichkeit in mir.
Ich verstehe Dich.
Ich liebe Dich.
Du bist das Wichtigste in meinem Leben.“

Genießen Sie die Freude der inneren Einheit und des Friedens, der Versöhnung und der Liebe.

Sagen Sie im Geist: „Danke für den Frieden“.

Keine Kommentare: