Freitag, 8. August 2008

Mögliche Probleme

  • Unbewusstheit: Wir erwarten, ohne uns bewusst zu sein DASS und WAS wir erwarten.
    Wir geben, ohne uns bewusst zu sein, DASS und WAS wir als Gegenleistung erwarten.
  • Unklarheit: Wir erwarten, erhalten und geben auf vielen Ebenen der zwischenmenschlichen Interaktion und verrechnen kreuz und quer gegen.
  • Bewusstlosigkeit: Zahlreiche Muster, Prägungen, Programme, Konditionierungen laufen OHNE BEWUSSTSEIN ab.
    z.B. die moralische Prägung, wir dürfen Beziehungen nicht als „Geschäft“ betrachten, das ist unmoralisch. „Wir müssen selbstlos sein.“
  1. Lösung - „Wie meistern wir ein Problem?“

    Wissen - Verstehen - Erinnern - Praktizieren - Beherrschen

  2. Lösung - „JA!“
    - JA! Die Lösung ist JA! Anerkennen der Wahrheit.
    - Ja, Beziehungen SIND Gegengeschäfte! Bei ALLEN Wesen! Geben und Nehmen ist die Bewegung des Lebens. In ALLEN Lebensbereichen müssen wir geben um zu empfangen. ALLES hat seinen Preis. Für ALLES müssen wir bezahlen. Das ist das Gesetz von Ursache und Wirkung („Was Du säst, wirst Du ernten.“).
    - JA, ich habe Erwartungen! JA, ich bin mir manchmal oder oft nicht bewusst was ich erwarte.
    - JA, ich bin mir nicht im Klaren, mit wem ich welche Geschäfte offen habe.
    - JA, ich habe ein Chaos in meiner emotionalen Buchhaltung.
    - JA, ich habe theoretisch die „Freie Wahl“ aber praktisch bin ich in unzähligen unbewussten Mustern, Prägungen, Programmen, Konditionierungen gefangen, sodass mein gesamter Ahnenbaum und mehr durch mich weiterlebt!

  3. Lösung - „Bewusstheit - Klarheit - Bewusstsein“
    - Bewusstheit - bewusst erwarten, bewusst geben, bewusst nehmen.
    - Klarheit kommt mit Bewusstheit. Klarheit ist auch das Erkennen der Notwendigkeit von Harmonie im Geben und Nehmen.
    - Bewusstsein kommt mit der Übung. Wenn Du danach strebst, in jedem Augenblick BEWUSST zu sein, beobachtest was in Dir und außerhalb von Dir passiert, dann kommst Du zu immer mehr Bewusstsein.

Keine Kommentare: